Jahresrückblick 2022 #5 – Abschluss und die schönsten Bilder


Moin,

das Jahr geht heute nun zu ende und in diesem letzten Beitrag zum Jahresrückblick 2022 erzähle ich was sonst noch im zurückliegenden Jahr passiert ist.

Im Oktober nachdem der kleine Micky gestorben war, habe ich mit diesem Fotoblog begonnen. Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, ist einfach zu erklären. Ein paar Wochen zuvor hatte ich mir ein gebrauchtes Objektiv zugelegt – ein 35mm Festbrennweite von Tamron. Ich bin von dieser Linse sehr begeistert und verwende diese mittlerweile am liebsten und so ist irgendwie der Name Logbuch 35mm in meinem Kopf entstanden.

Nachdem ich die Homepage weitestgehend fertig hatte, machte ich mir Gedanken über eine Social Media Präsenz. Aber welche Plattform soll es sein? Intuitiv dachte ich an einen Instagram Kanal. Instagram hat allerdings viele Nachteile und das schlimmste ist eigentlich, dass man ständig dem Algorithmus hinterher eifern muss um „relevant“ zu bleiben. Wird nichts gepostet und findet auch sonst keine Interaktion statt, wird man zurückgestuft und weniger Menschen sehen die eigenen Bilder. Da ich Instagram kenne und weiß wie viel Zeit man darin verschwenden kann beschloss ich es erst einmal einmal bleiben zu lassen. Aber was für Alternativen gibt es sonst noch? Twitter?`Facebook? Im Endeffekt sieht es bei diesen Plattformen genau so aus. Aber es gibt alternativen – Mastodon zum Beispiel. Mastodon ist ein Social Network welches so ähnlich funktioniert wie Twitter und ist Teil des sog. Fediverse. Seit dem ich mit diesem Blog angefangen habe, bin ich auch auf Mastodon aktiv und man findet mich unter @logbuch35mm@norden.social

Nun zum Abschluss meine persönlichen Lieblingsbilder von 2022

Ein Wasserläufer am Pulvermühlenteich

Drei Möwen an der Westküste Dänemarks

Eine Kanzel in einer kleinen Kirche in Dänemark

Ein Leuchtturm bei Sonnenuntergang

Fenster einer Lagerhalle am Hamburger Hafen spiegeln sich in einer Pfütze

Ein Fischerboot im Überwinterungshafen in Hamburg Harburg

Die Schreibmaschine meines Großvaters in schwarzweiß

Phips <3

Micky <3

Mein guter Kumpel Phil bei unserm Urlaub am Stechlinsee

Totholz im Pietzmoor

Drei Kerzen in Schwarzweiß

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert