Jahresrückblick 2023

Moin,

ich schaue auf das Jahr zurück, welches heute zu ende geht und mache mir so meine Gedanken, was ich alles erlebt habe, was gut und was schlecht gelaufen ist und was ich mir für das kommende Jahr 2024 vorgenommen habe.

In diesem Jahr ist so einiges passiert, woran ich ganz schön zu knabbern hatte und deshalb bin ich froh, dass ich die Fotografie dazu nutzen kann, mich wieder zu erden und um neue Kraft zu schöpfen.
Für mich ist sie aber auch ein Weg, meinen inneren drang zu stillen etwas kreatives zu tun und sie sorgt auch dafür, neue Menschen kennen zu lernen.

Gerade der rege Austausch in den Sozialen Medien über Bilder, die Fotografie an sich, aber auch anderen Themen, haben dazu geführt, dass ich die/den ein oder andere/n persönlich kennen lernen durfte und dadurch neue Freundschaften entstanden sind. Darüber bin ich sehr dankbar!

Was meine Fotografie angeht, bin ich sehr zufrieden. Ich bin viel rum gekommen, hab einiges erlebt und ich habe mich viel mit meinen Bildern und diesem Fotoblog beschäftigt. Dadurch konnte ich nicht nur meinen Blick und Fotografischen Stil weiterentwickeln, sonder wurde dabei auch ein stückweit selbstbewusster. Zu guter Letzt, hat es auch für ruhe in meinem Kopf und in meinem Leben gesorgt, worüber ich auch sehr dankbar bin!

Da es mir und meinen Bildern gut tut, möchte ich dies für das kommende Jahr beibehalten und noch etwas ausbauen!

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich noch eine kleine Auswahl meiner Bilder aus 2023 zeigen und wünsche Dir an dieser Stelle ein guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Eine Sanduhr und eine Schreibmaschine sind zusammen mit einer kleinen Holzkiste auf einem Schreibtisch
Kräne im Hamburger Hafen
Brückenpfeiler einer Seilbrücke. Dahinter stehen zwei Hochhäuser
Die Silluette eines Menschen hinter ihm geht die Sonne unter
Ein Bahnsteig an dem gerade ein Zug hält
Eine Birke welche vom Sturm entwurzelt wurde und auf der Seite liegt
Drei Historische Fahrzeuge die wie in einem Regal übereinander gestapelt sind
Ein Weizenfeld bei Sonnenuntergang
Zwei Musiker
Schienen und eine Weiche
Eine Fensterfront in der sich Wolken spiegeln
In einer Pfütze spiegelt sich ein Fenster. Drumherum liegt Geröll
Der Kater Phips liegt elegant auf einer Tagesdecke
Ein Porträt des Kater Sammy. Er legt gerade sein Kopf auf den Rand seiner Hängekuhle
Ein Porträt eines Mannes der freudig lacht.
Blick vom Kopf des Kopfbahnhofs Elbbrücken in richtung Gleise und Bahnhofsinnere. Dort führt eine Brücke über die Gleise. Darauf steht eine Person
Szenerie im Wald mit einigen Nadel- und Laubbäumen. Nebel zieht auf
Kräne im Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang
Ein Strommast, dahinter weiße Schäfchenwolken
Durch ein altes Fenster mit vielen Spinnenweben ist ein Baum zu erkennen
Eine Fensterfront eines Industriegebäudes.Die Mauern sind aus rotem Backstein

Kommentare

7 Antworten zu „Jahresrückblick 2023“

  1. Moin Michael,
    danke, das ich ein kleiner Teil deines Fotojahres sein durfte. Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Touren 2024.

    Gruß aus‘m Moor
    Matthias

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Moin Matthias,
      die Touren mit dir machen immer Spaß und ich freu mich auch schon riesig auf die kommenden!

      Liebe Grüße

  2. Viele exzellente Bilder dabei. Guten Rutsch in den Norden!

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Danke dir vielmals und dir auch ein guten Rutsch

  3. Hi Mike,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Wünsch dir ein tolles 2024!
    LG Norbert

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Moin Norbert,
      ich danke dir vielmals!
      Ich wünsch dir auch ein tolles 2024 und ein guten Rutsch

  4. […] Rückblick auf ihr Fotojahr geschrieben und auf ihrem Blog veröffentlicht. Schaut doch mal bei Michael oder Norbert vorbei. Allein die tollen Fotos sind einen Klick wert! Ich möchte einen kleinen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert