Letztes Jahr im Sommer hab ich einen Ausflug nach Bremerhaven gemacht und mich dort mit das erste mal persönlich mit Aurelia getroffen. Es war ein richtig schöner Tag und für mich auch das erste mal, dass ich diese schöne Stadt besuchte.
Für mich ging die Reise am Morgen los und als erstes fuhr ich mit dem Auto nach Buchholz zum Bahnhof. Da ich etwas zu früh dort war, hatte ich die Gelegenheit genutzt um die ersten Bilder zu machen. Zugegeben, ich hab ein Fable für Bahnhöfe, Gleise und (Hochspannungs-)Masten, also kam ich dort voll auf meine kosten.




Irgendwann kam dann endlich mein Zug und mit dem fuhr ich nach Bremen, stieg dort um und war dann zur Mittagszeit in Bremerhaven.
Da ich viel zu früh angekommen bin, konnte ich mich ein wenig aklimatisieren und hab am Bahnhofsvorplatz weiter fotografiert. Die Sonne schien hell und das Vordach hat schöne Schatten geworfen und in den Fensterscheiben gab es nette Spiegelungen.


Als Aurelia am vereinbarten Treffpunkt erschienen ist, hatten wir uns das erst mal „kennengelernt“. Naja, wir kannten uns zu dem Zeitpunkt schon, aber wir hatten bis dahin nur über Mastodon Kontakt, also war das schon etwas besonderes, dass wir uns endlich mal persönlich begegnet sind ☺️
Wir zogen los in Richtung Havenwelten, immer schön zum Wasser hin 😃. Sie erzählte und erklärte mir vieles über die Stadt und die Orte an denen wir vorbei gingen und natürlich hatten wir auch einige Fotos gemacht.
























Es war so ein schöner Tag mit guten Gesprächen und am Ende begleitete mich Aurelia noch zurück zum Bahnhof. Auf dem Weg dort hin hatten wir auch schon ausgemacht, was sie mir beim nächsten mal zeigen möchte. Darauf bin ich sehr gespannt 😁
Schreibe einen Kommentar