Szenerie im Wald mit einigen Nadel- und Laubbäumen. Nebel zieht auf

Wald und Nebel

Moin,

die Bilder die ich heute Zeigen möchte, sind in dem Wald entstanden, der relativ nah an dem Haus, in dem ich Wohne, liegt. Schon seit ein paar Jahren, gehe ich sehr gerne in diesen Wald zum Fotografieren. Er ist groß, dicht bewachsen und schön durchmischt. Da er recht weitläufig ist, entecke ich auch fast jedes mal etwas neues.

Am Freitag vor einer Woche hatte ich Besuch von meinen beiden Bandkolleg*innen Jules und Julian. Als diese am Samstag Mittag wieder nach hause fuhren, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, den Tag auf dem Sofa zu verbringen. Draußen war es Nass und der Himmel in Einheitsgrau eingefärbt. Perfekt für ein Gammeltag zuhause 😀

Als sich plötzlich dann doch die Sonne gezeigt hatte, hab ich doch mal auf den Wetterbericht geschaut, wie es in den kommenden Stunden so aussehen wird. Das hatte mich dann doch nochmal motiviert, mich nach draußen zu bewegen.

Im Wald hat es zwar erst einmal angefangen zu Regnen, aber da ich schon dort war, hatte mich das nicht weiter gestört und ich bin einfach weiter in den Wald rein und hab angefangen zu fotografieren. Dabei hab ich mein bisher schönstes ICM Bild gemacht.

Für diejenigen, die nicht wissen, was ein ICM Foto ist: ICM steht für Intentionaly Camera Movement, also gezieltes bewegen/verwackeln der Kamera während der Aufnahme.

Plötzlich bemerkte ich, dass das Licht immer diffuser wird und die Luft immer feuchter. Ich war zum Perfekten Zeitpunkt im Wald, als es angefangen hat sich Nebel zu bilden. Ich bin einfach stehen geblieben und hab angefangen zu knipsen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentare

3 Antworten zu „Wald und Nebel“

  1. @mike Super Stimmung und das zweite sieht sogar wie ein Gemälde aus :blobheart:

  2. Hat sich gelohnt.
    Tolle Stimmung hast du eingefangen. Das ICM gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße!

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Ich danke dir vielmals! 😀

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert