Ein kahler Baum in Morgenlicht und leichten Nebel gehüllt. Eine Taube ist gerade im Landeanflug und zu erkennen sind ihre ausgestreckten Flügel

52 Wochen Foto-Challenge – Woche 4

Moin,

ich bin etwas im Verzug mit der 52 Wochen Foto-Challenge, aber nun hab ich endlich die Gelegenheit und einen freien Kopf, damit ich darüber schreiben kann.

Das Thema der letzten Woche war Lebhaftigkeit und für mich nicht ganz einfach. Das erste Motiv, was mir dafür in den Kopf gekommen ist, war Selbstredent ein Bild von Phips und/oder Sammy, aber so einfach wollte ich es mir aber dann doch nicht machen 😁

Vor ein paar Wochen hatte ich dieses Bild gemacht – eine Langzeitbelichtung mit Blick von der Majestätischen Aussicht auf die A7 Richtung Norden.

Eine Langzeitbelichtung von einer Autobahn bei Nacht. Im Hintergrund sind Teile des Hamburger Hafens und einer Raffinerie zu sehen.

So richtig zugesagt, hatte mir das allerdings nicht. Als ich dann letzten Samstag, am Morgen aus meinem Küchenfenster blickte, sah ich plötzlich haufenweise Motive, welche sich eignen und ich entschied mich für dieses. Ein neuer Tag beginnt und leben kehrt ein. Eine Taube im Landeanflug und die aufgehende Sonne, die durch den Morgennebel scheint 😃

Ein kahler Baum in Morgenlicht und leichten Nebel gehüllt. Eine Taube ist gerade im Landeanflug und zu erkennen sind ihre ausgestreckten Flügel

So, endlich konnte ich dieses Thema abschließen. Das Foto hatte ich rechtzeitig geschossen, nur der Beitrag lies auf sich warten. Das Thema der aktuellen Woche – welches heute endet – sagt mir eigentlich schon mehr zu, da es ein Motiv ist, dass ich sowieso immer wieder aussuche 😁 – Verfall. Nur mein Zeitplan, spielt aktuell etwas gegen mich. Davon lasse ich mich nun aber nicht hetzten.

Ich bin dieses Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern in der alten Heimat und gestern (Samstag) war der einzige Tag in dieser Woche, an dem ich mir die Zeit nehmen konnte, um in Ruhe raus zu gehen und zu fotografieren. Meine Hoffnung war es, im Wald ein passendes Motiv zu finden, jedoch ohne Erfolg. Dennoch war es eine angenehme Runde die ich gestern hatte. Mal schauen, heute fährt der Zug zurück nach Hamburg und vielleicht läuft mir ein passendes Motiv ja noch über den Weg 😃.


Kommentare

4 Antworten zu „52 Wochen Foto-Challenge – Woche 4“

  1. Hey Mike ☺️
    die Langzeitbelichtung gefällt mir richtig gut, sie strahlt irgendwie Ruhe aus. Interessant, weil Autobahn ja so gar nix mit Ruhe zutun hat 😀 mag vielleicht dran liegen, dass ich die Geräusche auf der Autobahn, besonders wenn LKW vorbei fahren, total mag. Das ist so ein ganz eigener Ton, hach. Könnt Stunden auf den Brücken stehen und zuhören ☺️ Dieses Geräusch verbinde ich immer mit in die Ferne reisen.
    Der Baum im Dunst ist auch schön, gute Entscheidung ihn aufs Bild zu bannen.

    Schönen Abend noch,liebe Grüße!

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Moin Aurelia,

      das stimmt, die Geräuschkulisse an so einer Autobahn hat einfach was von in Urlaub fahren.

      Vielen dank, das wünsch ich dir auch ☺️

  2. Unsere Bildauswahl ist tatsächlich verblüffend ähnlich 🙂

    Das Autobahnbild ist super. Die Farbkombi Schwarz/Weiß/Rot funktioniert einfach. Müsste man mehr verwenden.

    Tschöööhöö!

  3. Avatar von Mike Whiskey
    Mike Whiskey

    Moin Holger,
    vielen dank 😃
    Ja, nicht war, schon sehr ähnlich😄

    Die Farbkombi mag ich auch sehr gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert