Wie der Titel dieses Beitrags schon verrät, war die erste Kamera, die ich mir gekauft habe eine D5300 von Nikon zusammen mit Nikkor 18-105mm Zoom-Objektiv. Diese ist seit 2015 in meinen Besitz und hat allerhand Abenteuer mit mir erlebt.
By the way, das ist bisher die einzige Kamera die ich tatsächlich als Neuware gekauft hatte. So gut wie alles, was ich an Equipment besitze, habe ich gebraucht gekauft. Dazu in einem anderen Beitrag mehr.
Als ich damit begonnen hatte, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, hatte ich zwar ein theoretisches wissen über die Technik, aber keine Ahnung worauf ich achten muss bzw. nicht wusste was für mich das richtige ist.
Eine gute Freundin, hatte mir den initialen Funken gegeben, mich der Fotografie zu widmen und sie war es, die mir die ersten Ratschläge gegeben hat. Da sie selbst eine Nikon DSLR verwendet, war es irgendwie klar, dass ich wohl auch in die selbe Richtung gehe 😄
Da ich mir allerdings noch eine unabhängige Meinung einholen wollte, bin ich in den hiesigen Fotoladen gegangen und habe mich beraten lassen. Gut zwei Stunden hat sich einer der Verkäufer Zeit für mich genommen und ich hab mir allerhand Kameras zeigen lassen und genauer angeschaut. Tatsächlich hatte mir die Nikon am ehesten zugesagt und ich hab es keinen Tag bereut 😄
Bis 2022 hatte ich nur diese Kamera. Erst als ich vermehrt in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen, fotografiert hatte, ist mein Wunsch, nach einer Kamera mit besserem Rauschverhalten gewachsen.
Zum Schluss möchte ich noch ein paar Bilder aus meiner Anfangszeit zeigen, dich ich mit der D5300 gemacht habe.
Schreibe einen Kommentar