Eine Lichtinstallation auf einer Wiese. Leuchtende Blumen, ein Hirsch und ein paar Rehe

Lumagica 2024

Moin,

am Freitag hatte ich mich mit Freund*innen verabredet auf ein lichter Festival zu gehen – das Lumagica, welches momentan im Wildpark Schwarze Berge stattfindet.

Der Wetterbericht hatte ein paar Tage vorher bereits angekündigt, dass es am Freitag deutlich kälter werden soll. Deshalb hatten wir uns vorsichtshalber schon einmal ein Alternativplan zurecht gelegt. Obwohl zur Kälte auch noch Schnee prophezeit wurde, hatten wir uns dennoch für den Besuch entschieden. Was für ein Glück, denn es hatte sich wirklich gelohnt.

Wir konnten uns einige sehr schöne Lichtinstallationen ansehen und dabei hab ich auch ein paar Bilder gemacht. Die schönsten möchte ich nun zeigen.

Eine Lichtinstallation in Form von Rotwild
Eine Lichtinstallation in Form eines Hirsch
Eine Lichtinstallation in Form eines Rehs
Eine Lichtinstallation. Mehrere leuchtende Schmetterlinge
Eine Lichtinstallation in Form eines Hasen
Eine Lichtinstallation in Form eines Spatzes
Eine Lichtinstallation in Form eines Pfaus
Eine Lichtinstallation in Form eines Pilzes der blau leuchtet
Eine Lichtinstallation in Form eines Luchs
Eine Lichtinstallation in Form eines Vogels
Eine Lichtinstallation auf einer Wiese. Leuchtende Blumen, ein Hirsch und ein paar Rehe
Eine Lichtinstallation in Form eines Eichehörnchen
Eine Lichtinstallation in Form einer Spinne

Nach etwas mehr als zwei Stunden in der Kälte, sind wir wieder auseinander gegangen und ich machte mich auf den Nachhauseweg. Der war dann ganz schön abenteuerlich. Es hatte viel geschneit und die Straßen waren komplett ungeräumt. Da hat es nur geholfen, langsam und möglichst vorausschauend zu fahren.


Kommentare

5 Antworten zu „Lumagica 2024“

  1. Moin Mike 🙂
    am besten gefällt mir das mit dem Pilz? „da ist blaues Licht..😅“
    Nachtfotografie ist so gar nicht meins, umso faszinierend was andere da für schöne Bilder machen. Schau ich mir gerne an 👍

    Liebe Grüße!

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Moin Aurelia,

      danke dir vielmals für deine Worte und das Kompliment☺️

      Liebe Grüße

      1. Jetzt hab ich noch mal geschaut und der Hase am Baum ist ja auch richtig schön 👍☺️
        hach ja, lohnt sich immer wieder, Blogbeiträge mehrfach zu besuchen.
        So nu bin ich aber weg *gg…

  2. Nice, die habe ich glaube ich noch gar nicht gesehen! Ich finde die mit leicht erhellter Umgebung am besten. Der Hase am Baum ist cool!

    1. Avatar von Mike Whiskey
      Mike Whiskey

      Moin Holger,
      Vielen Dank für dein Lob und deine Worte!
      Der Hase ist einer meiner liebsten Bilder von dem Abend!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert