Caturday #4


Moin,

es ist Samstag und der letzte Caturday in 2023 und es geht schon mal gut los – Phips und Sammy haben beide einen Schnupfen ^^. Es ist nichts schlimmes, aber sie niesen Ständig. Ansonsten geht es beiden gut und während ich das gerade schreibe, toben sie durch die Wohnung. Vielleicht toben sie etwas zu stürmisch 😀

Der letzte Caturday hier auf dem Blog ist ja schon eine Weile her. Dort hatte ich erwähnt, dass Sammy wohl noch nicht ganz genesen war von der Blasenentzündung und er spezielles Futter zu fressen bekommt. Das die beiden getrennt voneinander ihr Katerfrühstück zu sich nehmen, ist mittlerweile zur Routine geworden und klappt meistens problemlos 😀
Sammy frisst sein Futter eigentlich ohne murren, aber ich hab schon festgestellt, dass er lieber das reguläre Futter von Phips gern fressen würde. Damit das Chaos perfekt ist, würde Phips eigentlich lieber das Spezialfutter von Sammy fressen 😀
Ich bin gespannt wie das an der Stelle weiter geht. Es hieß damals, Sammy solle es erst mal für drei Monate bekommen und dann wird nochmal sein Urin untersucht, ob sich da noch Kristalle bilden. Die drei Monate sind Mitte Januar rum.

Während Sammy brav sein Fressen zu sich nimmt, gab es zwischendurch ein kleines Problem mit Phips. Das Katzenfutter für die beiden Tieger, bestelle ich immer in größeren Mengen, das es so in etwa für einen Monat reicht. Nun ist es passiert, dass sich die Zusammensetzung / das Rezept von Phips‘ Nassfutter geändert hat und auf sowas reagiert der Kater mit Verweigerung. Er ist was das Nassfutter angeht ziemlich wählerisch.
Zum Glück mag er das Trockenfutter was ich da hab. Wenn er hungrig ist, kann er auch ganz schön arschig werden. Naja, wer soll es ihm verübeln. Essen, welches mir nicht schmeckt, esse ich für gewöhnlich auch nicht. Blöd nur, dass ich von dem Futter jetzt noch so viel da hab. Sollte Sammy das Spezialfutter nicht mehr brauchen, versuche ich es mal, ob er das mag.
Ein Happy End für Phips ist dann doch noch eingetreten. Nach vielem ausprobieren, hab ich glücklicherweise was gefunden, was ihm schmeckt 😀
Ja, ich schenke den beiden viel Aufmerksamkeit und versuche ihr leben so angenehm wie nur möglich zu machen. Immerhin sind sie bei mir eingesperrt, dafür aber sicher und am Leben. Von Phips‘ Geschwisterchen lebt nur noch die Schwester Palma, die ebenfalls adoptiert wurde. Alle anderen aus diesem Wurf sind entweder verschollen oder es ist bekannt, dass sie es nicht überlebt haben.

Bei Sammy ist es vermutlich ähnlich, man weiß allerdings nicht genau wo er her kommt.
An der Stelle könnte ich ja auch mal noch erwähnen, dass er vor kurzem „Geburtstag“ hatte – am 25.12.
Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt. Mir wurde gesagt, als ich ihn letztes Jahr aus Berlin abgeholt hatte, dass er um und bei 1 Jahr alt ist. Ich habe den 25.12 für ihn dann als Geburtstag gewählt, weil an dem Tag seine Quarantäne endete, die er in meiner Küche eine Woche lang fristete und von Phips, dann in Empfang genommen wurde.
In den letzten Wochen und Tagen sind wieder reichlich Bilder von den beiden Rabauken entstanden. Die meisten hab ich mit dem Smartphone geknipst, aber ich habe mir auch ein paar mal die Zeit genommen, und mit den großen Kameras Bilder gemacht. Eine Auswahl der Bilder möchte ich nun Zeigen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert