Altona versinkt im Nebel


Moin,

die Bilder die ich heute zeigen möchte sind heute vor zwei Wochen (12.02.2023) entstanden. Ich war relativ früh wach und nachdem ich die beiden Kater versorgt hatte, hab ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht. Ein genauen Plan wohin ich wollte hatte ich nicht und stieg in die S-Bahn. Von Harburg aus fuhr ich nach Altona und ging dann zu Fuß vom Bahnhof aus zum Altonaer Balkon und von dort aus runter zum Hafen.

Die ganze Stadt schien in einem dicken homogenen Nebel zu versinken. Nicht gerade ideal zum Fotografieren aber es sind doch ein paar Stimmungsvolle Fotos dabei entstanden.

Es gibt ein Genre in der Fotografie welches sich Minimalistische Fotografie nennt. Ich hab mich selbst mit dem Thema nie bewusst beschäftigt. Bei mir kommen nur hin und wieder solche Fotos zufällig zustande. So wie das folgende. Je länger ich mich gerade damit auseinander setzte, desto mehr interessiert mich das Thema.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert