Ein Treffen mit Holger in Sinsheim


Moin,

letzte Woche hab ich mich mit dem Fotografen Holger Dankelmann in Sinsheim getroffen. Wir besuchten das Technikmuseum und verbrachten dort eine sehr gute Zeit mit wunderbaren Gesprächen. Eine Kamera war selbstverständlich auch am Start.

Ich kenne Holger ursprünglich über Mastodon und über den Podcast Die Fotolinsen (alle relevanten Links sind am Ende des Beitrags zu finden). Ich bin mir gar nicht mehr so sicher wie wir auf das Thema gekommen sind, dass wir uns mal treffen sollten. Das ist jedoch nicht so einfach, da wir doch ein gutes Stück auseinander Wohnen – er im Süden und ich im Norden von Deutschland. Da ich jedoch letzte Woche bei meinen Eltern in Baden-Württemberg zu Besuch war, war ein Treffen ohne lange fahrt möglich.

Wir trafen uns vormittags am Bahnhof Sinsheim-Museum/Arena und machten uns von dort aus gleich auf den Weg in das Museum. Ich fand es dort allerdings ein wenig schwierig zu fotografieren. Zum einen hatte ich noch nie in einem Museum fotografiert was sich anfangs etwas komisch angefühlt hatte und zum anderen stehen dort sehr viele Exponate kreuz und quer herum, sodass ich eigentlich selten zufrieden damit war, was ich abgelichtet hatte. Ein dritter Punkt was mich noch ein wenig vom Fotografieren abgehalten hatte, waren die Exponate selbst die Teilweise aus dem 2. Weltkrieg stammten. Das hat mich dann doch eher in eine andächtige Stimmung versetzt. Nichts desto trotz sind während des Besuchs ein paar Bilder entstanden die ich nun zeigen möchte.

Alles in allem war der Besuch im Museum und das Treffen mega gut. Auch wenn ich nicht so viele Bilder gemacht habe, fand ich so gut wie alles richtig spannend und schön anzusehen. Dazu muss auch unbedingt erwähnt werden, dass ich mich währenddessen wunderbar mit Holger über alles mögliche unterhalten hab. Ein richtig schöner Tag, auf den ich gerne zurückblicke.

Wie oben versprochen hier noch ein paar Links und Empfehlungen.
Schaut gerne mal auf den beiden Webseiten von Holger fotografie-und-depression.de vorbei bzw. macht mit bei fotografie-gegen-rechts.de. Den Podcast Die Fotolinsen kann ich euch auch sehr ans Herz legen. Dort sprechen Holger, Chrissy und Matthias (alias der Moorknipser) über Fotografie und alles mögliche drumherum. Die drei haben zwischenzeitlich den Podcast leider eingestellt, aber nichts desto trotz ist er sehr hörenswert. Den findet man unter anderem auf Spotify und auf der Homepage von Holger unter fotografie-und-depression.de/category/die-fotolinsen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert