52 Wochen Foto-Challenge – Woche 1


Moin,

Ein neues Jahr hat begonnen und wie bei vielen, sind auch bei mir die „guten Vorsätze“ für die kommenden Monate ein Thema 😀
Ich kann allerdings sagen, dass es bei mir immer relativ gut geklappt hat, nur das Bewusstsein, dass man sich das vorgenommen hat, schwindet im laufe des Jahres. So kam es auch bei mir häufig vor, dass das ein oder andere Vorhaben, dann doch in Vergessenheit geraten ist ^^

Ich werde nicht alles an dieser Stelle aufschreiben, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, zwei Punkte möchte ich aber nennen.
Da wäre zum einen, häufiger und bewusster zu fotografieren und zum anderen konsequenter, bei meinen Vorhaben zu sein.

Eine gute Übung, die mir dabei helfen soll ist eine 52 Wochen Challenge. Jede Woche ein Bild, zu einem vorher festgelegten Thema zu machen. Dabei richte ich mich an die Themen, die Norbert Eder auf seinem Blog niedergeschrieben hat.

Moment mal, habe ich mir so etwas nicht schon vorgenommen? Ja, das ist richtig – mein Caturday Langzeitfotoprojekt.
Während ich die ersten drei Beiträge wöchentlich geschrieben hatte, lies der vierte Beitrag fast zwei Monate auf sich warten.
Nun ja, da muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir die Ideen ausgegangen sind.
Zum einen sahen alle Bilder, die ich gemacht hatte sehr ähnlich aus, zum anderen ist mir nicht sonderlich viel eingefallen, was ich dazu schreiben sollte. Daraus möchte ich eine Schlussfolgerung ziehen, welche ich auch auf dieses Fotoprojekt anwenden möchte: die Bilder müssen nicht immer mit viel Text umschrieben werden!

Nun zum eigentlichen Punkt dieses Beitrags. Es ist die erste Woche und das Thema dazu lautet Baum.

Das Bild welches ich letzten Dienstag gemacht habe, ist an einem Feldweg, unweit von meinem Zuhause entstanden und es hatte geschüttet wie aus Kübeln 😀 . Es ist das einzige Bild, welches ich dort gemacht hatte.

Das Thema der kommenden Woche ist Reflexionen und ich hab schon ein paar Ideen wo ich dafür hingehen könnte.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert