Jahresrückblick 2022 #4 – Phips und Micky


Moin,

letztes Jahr im Sommer ist bei mir ein kleiner schwarzweißer Kater eingezogen, den ich in Polen mehr oder weniger spontan adoptiert und Phips genannt hatte.

Da ich auf dem Dorf wohne und oft unterwegs bin, war ursprünglich geplant ihn zum Freigänger zu erziehen. Das hatte allerdings nicht so gut funktioniert weshalb ich dann angefangen habe darüber nachzudenken eine zwei Katze zu adoptieren.

Über den Tierschutzverein die Vergessenen bin ich dann zu dem kleinen Micky gekommen.

Phips und Micky sind nach nur wenigen Tagen richtig gute Freunde geworden. Für mich war es zwar etwas mehr Arbeit aber ich war heilfroh, dass Phips nicht mehr alleine war.
Nach ein paar Wochen ist Micky leider sehr schwer erkrankt. Gut zwei Wochen lang habe ich versucht ihn gesund zu bekommen und war sehr oft mit ihm beim Tierarzt. Geholfen hatte es leider nicht. Er hatte eine Viruserkrankung die nur sehr, sehr schwer zu heilen ist und diese hatte dann dazu geführt, dass seine Leber und andere Organe angefangen hatten zu versagen. Als dann noch erkannt wurde, dass er eine Blutvergiftung hatte, haben die Tierärztin und ich beschlossen die kleine Maus von ihrem leid zu erlösen. Micky starb am 19. Oktober 2022.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentare

2 Antworten zu „Jahresrückblick 2022 #4 – Phips und Micky“

  1. […] Dose mit speziellem Katzenfutter wiedergefunden habe. Das Futter hab ich von der Tierärztin für Micky bekommen als er so schrecklich erkrankte. Plötzlich war es wieder da, das Gefühl von Ohnmacht und […]

  2. […] gefunden. Über selben Verein bin ich letztes Jahr im September schon zu dem kleinen Micky gekommen, der tragischeweiße schwer erkrankte und daran leider auch gestorben ist […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert